Was Ihr Kind bei uns erwartet

• Berufspraktische Tage in der 4. Klasse

csm_Willkommen_27d74d9956

Umweltzeichen Hundertwasser

Seit 2012 besitzt unsere Schule das Umweltzeichen.

Wir legen Wert auf vermehrtes Umweltmanagement und wollen durch geeignete Maßnahmen das Umweltbewusstsein unserer Schüler und Schülerinnen fördern.

Das Umwelt-Team wird geleitet durch die Lehrerin Evelyne Kocaget, die durch weitere Lehrpersonen unterstützt wird. Ebenso zählen der Schulwart sowie vereinzelte Schüler und Schülerinnen zum Umwelt-Team.

0xB842A929B372C2DB4E99294A4D45B3F3

WieNGS

Wie unser Schwerpunkt schpon verrät, liegt die Gesundheit unserer SchülerInnen uns sehr am, Herzen.

Daher ist die WMS Plankenmais ein Mitglied des Netzwerkes WieNGS., dem Wiener Netzwerk Gesundheitsfördernde Schulen.

Dieses Netzwerk unterstützt uns mit gesundheitsfördernden Aktivitäten und Projekten.
ausz_ec_eyecatcher