Willkommen in unserer Schule

Die zentrale Aufgabe der Schule ist die Umsetzung des Bildungsauftrages. Ebenso wichtig ist es jedoch, die uns anvertrauten Kinder zu sozialem und eigenverantwortlichem Handeln zu erziehen, ihre Urteils- und Handlungsfähigkeit zu schulen und den Aufbau von Werten im Sinne einer demokratischen Grundhaltung zu stärken.

Wir wollen Toleranz, Achtung und Respekt gegenüber unseren Mitmenschen, gegenüber der Natur und der Umwelt entwickeln.
Dies ist nur durch ein gemeinsames Bemühen aller Beteiligten - SchülerInnen, LehrerInnen und Erziehungsberechtigte - möglich.
Kinder lernen soziale Kompetenz an Vorbildern - geben wir sie ihnen! In diesem Sinne wünsche ich Ihren Kindern erfolgreiche und schöne Jahre an unserer Schule.

.

Direktor Florian Studencki