Dancinschools 2015 - Tanzprojekt der WMS Plankenmais

Vom 14.4. - 21.4.2015 fand erstmals ein gemeinschaftliches Projekt an unserer Schule statt: Wir luden Patrick Jurdic und sein Team zu uns in die Schule ein, um gemeinsam ein Tanzprojekt durchzuführen und eine Tanzaufführung einzustudieren. Eine Woche lang tanzte jedes Kind täglich mindestens eine Stunde: Hip-Hop, Streetdance ... Alle waren mit großem Engagement und Eifer dabei und fieberten der öffentlichen Abschlussaufführung entgegen.

Am 21. April war es dann so weit: Am frühen Nachmittag trafen sich LehrerInnen, SchülerInnen und Tanzprofis zur Generalprobe.

Die Kinder wurden auf Wunsch von Stylistinnen geschminkt und frisiert. Je nach Schulstufe bekamen die SchülerInnen gelbe, rote, blaue und grüne T-Shirts.

Zur Aufführung kamen etwa 500 Personen, denn die Kinder hatten ihre Eltern, Geschwister und viele FreundInnen eingeladen. Die Begeisterung aller Anwesenden war riesengroß und man bewunderte die Professionalität dieser Schulaufführung, nicht nur Bühne, Ton- und Lichttechnik, sondern ganz besonders die Darbietungen unserer SchülerInnen: Die Jugendlichen waren über sich selbst hinausgewachsen!

 Es entstand eine tolle gemeinsame Sache, eine beeindruckende Aufführung. Wir freuen uns schon auf unser nächstes gemeinschaftliches Projekt.Nun wollen wir die Bilder sprechen lassen und laden Sie auch ein, einen Blick auf die Homepage der Tanzprofis zu werfen.

 

www.dancinschools.com