Autorenlesung Hans-Jürgen Böhm

Am Freitag, 7. März 2014, fand unsere vom Elternverein und Kulturkontakt gesponsorte Lesung mit Hans-Jürgen Böhm statt. 

Hans-Jürgen Böhm, geboren 1969 im Burgenland, ist Autor und Spielerfinder. Sein persönliches Anliegen ist es, Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 18 Jahren zum Lesen zu motivieren. 

Für die 5. Schulstufe las er aus seinem Kinderkrimi "Anschlag auf den Tortenkönig". Das Miträtseln und Zuhören war spannend!

Anschlag auf den Tortenkönig: 

Aufregung in der Hotelküche. Eine lebende Leiche versetzt die vier Freunde Anita, Bettina, Richard und Les in Angst und Schrecken. Es kommt noch schlimmer: In einer Konditorei versinken Anita und Bettina in einer Mehllawine. Als eine Torte zu fliegen beginnt, steht es für die Kinder fest: Daran ist der Tortenzombie schuld!