Diavortrag Südamerika

Am Donnerstag, 22. Mai 2014, fand an unserer Schule ein Diavortrag über Südamerika statt. Der „Gosauer“, ein richtiger Abenteurer und Weltenbummler namens Helmut Pichler aus Gosau in Oberösterreich, berichtete über seine Reisen durch die Atacama-Wüste, die Anden und das Amazonas-Gebiet. Einerseits fesselte er uns, sein Publikum, durch die lebendige Erzählweise, die alle – trotz oder wegen der oberösterreichischen Mundart – sehr mitriss. Die professionellen und faszinierenden Bildaufnahmen, die uns ungeahnte Einblicke in die Natur, in die Lebensweise von indigenen Völkern und in die Entwicklung in dieser Weltregion gewährten, sind sicherlich unvergesslich.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Vortrag!

Links zu diesem Thema:

http://www.gosauer.at/

http://www.gosauer.at/helmut-pichlers-abenteuer/atacama-anden-amazonas/